E-MailSchreiben Sie uns:
info@strobel-ag.de

Telefon Rufen Sie uns an!
09171 858-0

Climate Partner

TÜV-Zertifikat

Strobel Verpackungen ‒ Out of the Box

Warum hat diese Verpackung einen Preis verdient?

Warum hat diese Verpackung einen Preis verdient?

Diese Strobel Entwicklung wurde zum Verpackungswettbewerb angemeldet, weil wir die Lösung für preiswürdig halten. Das Produkt unseres Kunden Vegane Zahnseide aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen verlangte nach einer Verpackung, die wie das eigentliche Produkt komplett recyclebar ist und für eine klare Differenzierung zum Wettbewerb sorgt:

  • Die Packung wurde klimaneutral und aus FSC-zertifiziertem Karton produziert.
  • Üblicherweise wird Zahnseide in einer Blister- oder Kunststoffbox präsentiert. Dieser material change hin zu Karton stellt also eine völlig neue Verpackungsart im genannten Produktsegment dar und löst klar Kunststoff ab.
  • Die Verpackung erfüllt also neben den ökologischen Vorteilen auch alle Anforderungen an Optik, Präsentation, usability und Kosten-Nutzenverhältnis.
  • Wir sind gespannt auf das Urteil der Jury und werden berichten!