E-MailSchreiben Sie uns:
info@strobel-ag.de

Telefon Rufen Sie uns an!
09171 858-0

Climate Partner

TÜV-Zertifikat

Marktplatz

News

Aktuelles aus dem Unternehmen und der Verpackungsbranche

Zukunftsgestaltung

Zukunftsgestaltung

Nach 30 erfolgreichen Jahren in unserem Familienunternehmen, war es unsere Aufgabe, uns rechtzeitig um eine Nachfolgeregelung und Zukunftsgestaltung des Unternehmens zu kümmern. Wir, die Familie Bechtold haben unsere Kapitalanteile an der Strobel AG an eine Gruppe spezialisierter Faltschachtelunternehmen,die „Carton Group“, mit Wirkung zum 01.01.2021 veräußert.

mehr »

Drucker des Jahres 2020 -  2. Platz

Drucker des Jahres 2020 - 2. Platz

„Druck & Medien" sucht jedes Jahr die besten Druckerinnen und Drucker. Menschen, die Herausragendes geleistet haben und Vorbilder für die Druckbranche sind.
Bei der jüngsten Wahl zu den „Druckern des Jahres" stand die Strobel AG in der Hauptkategorie mit einer nachhaltigen Lösung, bei der alle Bestandteile vegan und recyclebar sind und auf Kunststoffe verzichtet wird, auf der Shortlist.

mehr »

Drei runde Arbeitsjubiläen bei der Strobel AG

Drei runde Arbeitsjubiläen bei der Strobel AG

Eine kurze Ansprache sollte es doch noch geben, um diesem nie dagewesenen Jahr ein Ende zu setzen. In der weitläufigen Produktionshalle verteilten sich die Mitarbeiter mit großem Abstand, um ihre Weihnachtspäckchen abzuholen, die als kleiner Trost für die ausgefallene Weihnachtsfeier gedacht waren. Bei der Gelegenheit konnten auch die drei Jubilare mit 20 bis 25-jähriger Zugehörigkeit geehrt werden.

mehr »

Auszahlung der Gesundheitsprämie in ROTHSCHECKs

Auszahlung der Gesundheitsprämie in ROTHSCHECKs

Das eingeführte Mastercard System hatte seinen Reiz verloren, da der Gesetzgeber seit dem 01.01.2020 die Auszahlung von steuerfreien Sachzuwendungen auf das Inland beschränkt. Eine Alternative in Form der ROTHSCHECKs, dem neu in der Kreisstadt Roth eingeführten Zahlungsmittel, war schnell gefunden.

mehr »

Gewinner des Dt. Verpackungspreis 2020 in der Kategorie Nachhaltigkeit

Gewinner des Dt. Verpackungspreis 2020 in der Kategorie Nachhaltigkeit

Unsere Einreichung Spenderbox aus Karton für Zahnseide ist mit dem Deutschen Verpackungspreis 2020 in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Wir freuen uns natürlich sehr darüber und danken allen beteiligten Mitarbeitern für ihre großartige Arbeit.

mehr »

Diana Smart 115 C

Diana Smart 115 C

Ende Februar, gerade noch rechtzeitig vor Ausbruch der Corona Pandemie, konnte unsere neue Klebemaschine Diana Smart 115 installiert werden. Eine elegante Erscheinung mit einer Gesamtlänge von 16 und einer Breite von knapp 3 Metern.

mehr »

Der Klimawandel schreitet auch in Corona  Zeiten voran

Der Klimawandel schreitet auch in Corona Zeiten voran

Trotz der Verwerfungen bedingt durch die Corona Krise haben wir auch in 2020 unsere COEmissionen durch den Einkauf von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Wir dürfen uns seit nunmehr 4 Jahren als klimaneutrales Unternehmen bezeichnen.

mehr »

Warum hat diese Verpackung einen Preis verdient?

Warum hat diese Verpackung einen Preis verdient?

Diese Strobel Entwicklung wurde zum Verpackungswettbewerb angemeldet, weil wir die Lösung für preiswürdig halten. Das Produkt unseres Kunden Vegane Zahnseide aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen verlangte nach einer Verpackung, die wie das eigentliche Produkt komplett recyclebar ist und für eine klare Differenzierung zum Wettbewerb sorgt.

mehr »

Diesen Kollegen möchten wir nicht mehr missen

Diesen Kollegen möchten wir nicht mehr missen

Rückenbelastende manuelle Abpackarbeiten sind bei Strobel mittlerweile Geschichte. Seit einiger Zeit übernimmt für uns der Kollege Packroboter belastende Tätigkeiten. Wellkisten werden automatisiert verschlossen und auf der Palette abgesetzt.

mehr »

Verpackungen sind systemrelevant

Verpackungen sind systemrelevant

Was die Systemrelevanz von Verpackungsherstellung bedeutet, erklärt Vorstandssprecher der Fachverbands Faltschachtel-Industrie Andreas Helbig in einem kurzen Interview.

mehr »